- Thank you received: 0
Imperial wrote: Dass ein Programm plötzlich den Dienst quittiert ist ärgerlich, genauso auch das misteriöse Wechseln des Speicherortes, dazu weiß ich nichts hilfreiches. Möglicherweise hättest du noch versuchen können im Windows Kompabilitätsmodus für ältere Betriebssysteme zu starten.
Ich weiß aber, dass in den Spielständen immer bestimmte Xmls mit eingespeichert werden, wie die GC Campagnie, und welche Story Script Events bereits gestartet sind. Wahrscheinlich auch die GameConstants.xml. Wenn man auch nur einen Buchstaben in eine dieser Xmls verändert und speichert bewirkt es, dass das Spiel crasht wenn man versucht ein älteres Sagegame vor der Änderung zu starten.
Um es wieder zum laufen zu bringen muss man die Änderung rückgängig machen, also das Spiel in genau den gleichen Zustand bringen wie vorher. Könnte sein das eines der Patches die GameConstants beeinflusst, die müsste dann durch ne ältere ausgewechselt werden damit du versuchen kannst alte Saves in den neuen save Ordner zu werfen und die zu laden.
Wenn du was am Mod verändert hast:
Vielleicht hilft ein neues Laden des kompletten Mods.
Ansonsten patchen die Patches nur das Originalspiel, dieses könmtest du neu installieren wenn dir die Sagegames den Aufwand wert sind.
Für die Zukunft gilt: Solange du mitten in einer GC spielst und diese noch nicht fertig gespielt ist rate ich davon ab irgend etwas am Spiel zu installieren oder Xmls zu verändern (Außgenommen Einheiten Xmls: Raumschiffe, Bodeneinheiten, diese werden nicht in die Savegames eingespeichert, höchstens der Einheitenname. Deshalb dürfen diese ausdrücklich verändert werden).