Kartennamen und eine leichte Irritation

• Cruelon
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
11 May 2015 22:23 - 11 May 2015 22:35 #72501 by Cruelon
Hallihallo,
Ich bin neu hier und entschuldige mich, falls ich mit dem öffnen dieses Themas irgentwelche Regeln verletzt haben sollte, oder mein Problem irgentwo anders hätte schildern können, und ich habe es nicht gesehen.
Mein Problem ist Folgendes:
1. wenn ich zu den Gefechten gehe, habe ich keine Kartennamen, sondern irgendwelche komischen Buchstaben-Zahlen Verkettungen als Kartennamen, was das Auswählen ein bisschen schwierig macht, wenn man eine Bestimmte Map wegen Special truppen aus dem Supergate haben will, und die Karten nicht alle auswendig kennt.
2. Ich glaube der Mod Launcher hat nur Teilweise geupdatet, als ich ihn mir gedownloaded habe, denn ich habe z.b. die Map Kampf um Ancurus (oder so ähnlich), wo man gegen Race Rebellen kämpft, und in der mitte ein Minenfeld ist nicht in meiner Auswahl, des weiteren, gibt es bei mir keine Galaktischen Eroberungen, oder kommen die erst noch?
3. Weiterhin, gibt es was, was vielleicht einfach nur meine Unwissenheit entspringt: Das erste mal sah ich die Mod in einem Video auf youtube, und ich habe die gleiche Map ebenfalls schon einmal gespielt, wobei die Person in dem Video alle einheiten aus dem Supergate hohlen konnte, die es in dem Milchstraßengate gab.
4. ein Problem hätte ich auch noch, ich habe keine TPC Destopverknüpfung wie die Leute in den Installationsviedeos. Wird das eigentlich beim regulären Download gedownloaded, oder muss man das extra hier auf der Seite downloaden? Ich habe das Spiel bisher immer so gestartet, das ich auf alle Downloads gegangen bim im Browser und habe auf den Stargate Launcher gedrückt, und ihn so ausgeführt :D
PS: ich habe die Gold Edition von Star Wars EAW und FOC vor langer Zeit gekauft, und deshalb TPC auf XP gedownloaded, wo das Spiel war. Die CD die ich habe, geht nur für Windows 2000/XP und Vista

Ich hoffe, mir kann jemand helfen egal wer. Ich weis, was die Technischen Sachen angeht, wegen dem Fehlen einiger Inhalte, das es die Manuelle Download Funktion gibt, aber ich will erst mal, das mir jemand was sagt, bevor ich nacher alles zerschiesse und dann gar nichts mehr Funktioniert :)
Last edit: 11 May 2015 22:35 by Cruelon.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
12 May 2015 14:29 #72502 by Locutus
Replied by Locutus on topic Kartennamen und eine leichte Irritation
Hallo Cruelon,

willkommen im Forum!

1. Das mit den Namen ist definitiv ein Fehler. Spielst du das Spiel zufällig in einer anderen Sprache als Englisch oder Deutsch?
Also ist entweder das Gold Pack nicht in Englisch oder Deutsch oder startest du über den Modlauncher in einer anderen Sprache?

2. Dass es keine Galaktischen Eroberungen gibt, ist richtig, denn die sind noch nicht fertig^^
Die Maps solltest du allerdings haben. Falls etwas beim Patchen Probleme gemacht hat, kannst du die Mod zurücksetzen, indem du in den Launcher-Einstellungen auf "Mod zurücksetzen" klickst. Bevor du dann neu installierst kannst du den kompletten Stargate-Ordner in C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods (Standardpfad) löschen. Dadurch muss der Launcher die Mod + Patches erneut herunterladen und installieren. Das sollte im Zweifelsfall auch das Problem mit den Kartennamen beheben.

3. Vermutlich hast du in dem Video die alte Version für EaW (nicht FoC) gesehen, denn dort gab es mehr (und ziemlich ungebalancete^^) Einheiten im Supergate. Schau mal im FAQ, da steht genau, welche Einheiten du wo im Supergate bauen kannst.

4. Speicher dir den Launcher einfach auf dem Desktop;)
Wir empfehlen auf jedem Fall die Mod über den Launcher zu starten.

Von der manuellen Installation würde ich generell abraten, wenn der Launcher bei dir funktioniert.
Hoffe das hilft soweit:)
  • Cruelon
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
12 May 2015 16:46 #72503 by Cruelon
Replied by Cruelon on topic Kartennamen und eine leichte Irritation
Also Locutus
Ich habe den Launcher neu installiert, wie du es gesagt hattest, und mich vergewissert, das sowohl STFoC als auch der Launcher auf deutsch sind, aber es hat sich nichts geändert, wobei mir noch ein paar Dinge aufgefallen sind, von deren relevanz ich mir nicht sicher bin:
der LucasArts Ordner und alle Programme in ihm sind zwar auf dem Lokalen Datenträger C, aber unter dem normalen Programm Ordner, und nicht in dem program file (86) Ordner, der ist auf meinem Lokalen Datentäger E. Des weiteren, konnte ich beim erneuten Download wieder keine Destopverknüpfung herstellen. Um genau zu sein habe ich den Mod Launcher nicht mal in meinen Daten gefunden. Wenn man den FAQ Anweisungen folgt, komme ich zu einem Ordner, der nur Stargate heisst, und wenn ich diesen betrete, dann kann ich zwei Ordner wählen: Data und Patches. In den FAQ wird aber gesagt, der Ordner wurde STPC heissen, und das man in diesem den Launcher.exe finden würde.
Im übrigen nach der erneuten Installation waren die Map namen immer noch so wie vorher,und die neuen Maps waren wieder nicht dabei. Im übrigen steht immer im Ladebildschirm für ein Gefecht überall Missing, mit ausnahme ein Kasten über die E:S:F Sol.
Über das Missing Problem habe ich ja schon nachgeckuckt, wie man oben lesen konnte. War aber alles richtig.
  • Cruelon
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
12 May 2015 18:01 #72504 by Cruelon
Ich habe das Spiel grade nochmal gespielt und neben her ein paar screenshots gemacht, welche im anhang sind

Bilder-StEATTPC.doc
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
12 May 2015 18:07 #72505 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Kartennamen und eine leichte Irritation
Hm, ich glaube ich kenne des Rätsels Lösung: Du warst bestimmt nicht auf "Eigen", stimmt's? Das sind nämlich Vanilla-Maps (also Originalkarten) und unsere sind unter "Eigen" aufgeführt.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
  • Cruelon
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
12 May 2015 18:26 #72506 by Cruelon
Ja in der Tat Jack das habe ich eben durch verzweifeltes rumbrobieren auch gemerkt :D
Sorry Locutus, das du dir deshalb den Kopf zerbrechen musstest :)
Aber ein Problem habe ich noch: ich schaffe es nicht eine Destopverknüpfung für den Launcher herzustellen. Ich starte den immer über die Downloadliste :/
  • baal
  • baal's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
12 May 2015 20:36 #72508 by baal
Replied by baal on topic Kartennamen und eine leichte Irritation
Mach mal in der Downloadliste nen rechtsklick auf den Launcher. Dann sollte es eine Option geben "Ziel-Ordner anzeigen" oder "Speicherort öffnen" oder so ähnlich. Dann sollte sich ein Ordner öffnen, in dem der Launcher drin liegt. Von da kannst Du ihn einfach auf den Desktop ziehen ;)

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
  • Cruelon
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
13 May 2015 21:03 #72520 by Cruelon
Ich danke vielmals an euch alle, das ihr mir bei den Bugs in meinem Hirn geholfen habt :D und bin Froh das Thema damit abschliessen zu können :) Hoffentlich wird dieses Thema auch ein paar anderen helfen.
Time to create page: 0.562 seconds