TPC Fehler im Spiel

  • sgfan95
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
04 Jan 2015 16:12 #70929 by sgfan95
TPC Fehler im Spiel was created by sgfan95
Hi Leute,

ich hab heute wieder seit langem mal Stargate TPC installiert und musste feststellen, das bei meiner Version irgendwas nicht stimmt.
Um bei der KI angefangen : sie ist zwar nicht ganz untätig, aber sie entwickelt sich nicht weiter und greift ab und zu mal mit kleinen Jägern an oder mal mit 1- 2 kleinen Korvetten(eben was man bei Tech 1 Stufe bauen kann).

Dann noch die Sache mit dem hohen Spieltempo: auch wenn ich die Spielgeschwindigkeit ganz runter schraube un keinen schnell Lauf aktiviere fliegen alle Schiffe nicht gleichmäßig wie vorher sondern eher ruckartig(wenn man ranzoomt erkennt man das) und dann der Mauszeiger. Wenn man z.b. eine Mine bauen will und die Maus über selbige hält ist der grüne Pfeil animiert. Soweit sogut bei mir allerdings läuft diese Animation wahnsinnig schnell. da gibts noch einige andere Dinge auf dieses Tempo bezogen aber das is wahrscheinlich das selbe Problem.


dann dacht ich schaust du im Launcher nach unter Online Kompatibilität. wenn bei mir was nich hinhaut würde es dort erkannt werden. dort zeigts an das, das mein Mod Ordner nicht sauber ist. Man kann das ja daraus wieder neu runterladen und wieder installieren....geht bei mir nich. Wenn ich das versuche zeigts blos an "Keine Aktualisierungen verfügbar" und dann ist der Launcher fehlerhaft (zeigt keine Sprache mehr an, Modversion wird ebenfalls nicht mehr angezeigt etc.)


zu erwähnen ist das mit seit dem letzten Zocken von TPC ne neue Graka geholt habe (Gigabyte gtx 970 g1 gaming) und das ich im Nvidia Treiber komplett alles auf Anschlag gestellt habe. Kann das irgendwie daran liegen ?

Danke im Vorraus
mfg
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
04 Jan 2015 16:59 #70930 by Locutus
Replied by Locutus on topic TPC Fehler im Spiel
Hallo sgfan95,

ich hoffe ich kann dir ein bisschen behilflich sein:

sgfan95 wrote: Um bei der KI angefangen : sie ist zwar nicht ganz untätig, aber sie entwickelt sich nicht weiter und greift ab und zu mal mit kleinen Jägern an oder mal mit 1- 2 kleinen Korvetten(eben was man bei Tech 1 Stufe bauen kann).

Das kommt leider bei manchen Installationen vor.
Wirf einen Blick auf Kapitel 5.8 des FAQs um zu sehen, wie du das Problem lösen kannst:)

sgfan95 wrote: fliegen alle Schiffe nicht gleichmäßig wie vorher sondern eher ruckartig

Ich würde empfehlen, die Grafikeinstellungen etwas zu reduzieren.
Die Alamo-Engine hat manchmal Probleme mit sehr modernen Grafikkarten, wodurch das Spiel auf älteren Systemen teilweise flüssiger zu laufen scheint. Reduziere testweise die Kantenglättung (Anti-Aliasing) in den Spieloptionen und schau, ob das hilft. Ggf. musst du auch noch an Punkten zurückschrauben, obwohl deine Grafikkarte das eigentlich locker schafft.

sgfan95 wrote: dort zeigts an das, das mein Mod Ordner nicht sauber ist

Das ist uns leider ein kleiner Fehler mit dem letzten Update (1.2.2) passiert :rolleyes:
Aktuell wird als Ergebnis immer "nicht sauber" ausgegeben; das aber spätestens mit dem nächsten Mod-Update wieder funktionieren.
Wenn du nichts an den Moddateien verändert hast sollte das schon passen, ansonsten in den Optionen zuerst auf "Mod zurücksetzen" klicken; anschließend wird die Mod inklusive aller Updates durch einen Klick auf den Update-Button neu installiert.

sgfan95 wrote: ist der Launcher fehlerhaft (zeigt keine Sprache mehr an, Modversion wird ebenfalls nicht mehr angezeigt etc.)

Einfach den Launcher mit Adminrechten starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen), dann funktioniert die Anzeige ordnungsgemäß.
Aber ich habe soeben eine neue Version des Launchers in unseren Downloadbereich auf dieser Seite hochgeladen; damit sollte die Sprachauswahl auch so wieder funktionieren:)
The topic has been locked.
  • sgfan95
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
04 Jan 2015 17:24 #70932 by sgfan95
Replied by sgfan95 on topic TPC Fehler im Spiel
Danke für die schnelle Antwort ;)

hab das Problem gelöst. Nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte, war ich noch mal in der Nvidia Systemsteuerung un hab eine Option auf "Auto" und nur mal so aus Spaß im Spiel Vsynch angemacht. un siehe da hat geklappt. läuft eben doch besser mit 60 Frames statt mit 900 :lol:

Könnte jetz wieder paar schöne Runden zocken und muss nochmals mein Lob für diesen Mod und seine Schöpfer entrichten ;)

Freu mich schon auf die Galaktischen Eroberungen und bin auch gespannt auf den Bodenkampf wenn es dann heißt :vortex2:



Mfg
The topic has been locked.
More
07 Jan 2015 23:43 #70975 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic TPC Fehler im Spiel
Ich wollte mal einen vermutlichen Bug melden:

Ich habe âuf der Karte "Die Belagerung von Atlantis" Tauri gegen Goauld gespielt. Mit der Fähigkeit von SG-1 Schiffe zu übernehmen habe ich ein Pyramidenschiff übernommen. Soweit so gut.
Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war, sprich keine Feinde in Reichweite waren, stellte ich folgendes fest:

Meine zuvor gerufenen und am Kampf beteiligten 304er haben NUR mit ihren Raketen auf das von SG-1 gekarperte Pyramidenschiff gefeuert und haben die Hülle bzw. den Schild beschädigt.
Das sollte denke ich mal nicht richtig sein :lol:
The topic has been locked.
More
07 Jan 2015 23:47 #70977 by Imperial
Replied by Imperial on topic TPC Fehler im Spiel
Danke für die Meldung, solche Informationen sind immer hilfreich.

Wir wissen über SG1s Fähigkeit bescheid, die ist sehr anfällig für fehler :lol:
The topic has been locked.
  • Jack Hunter
  • Jack Hunter's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Texter, Coder, Scripter
More
08 Jan 2015 14:44 #70988 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic TPC Fehler im Spiel
Das liegt leider daran, dass das gekaperte Schiff immer noch als feindliches Schiff angesehen wird und daher von verbündeten Einheiten automatisch attackiert wird. Leider wissen wir nicht genau wie man das ändern kann.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
The topic has been locked.
More
01 Oct 2015 10:19 #75241 by G.Kenobi
Replied by G.Kenobi on topic TPC Fehler im Spiel
Die Macht der Asgard

Auf der neuen Karte (Kompliment!) sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

- Wenn man sich am obren Rand der Karte befindet, tauchen 'über dem Kartenrand' grüne Wiesen und Berge auf.
- Ich spielte Tauri gegen Goa und stellte fest, dass die KI die Asgard'minen' nicht erobert hat, um Ressourcen zu generieren.
- Die 'Übernahme' Fähigkeit von SG-1 funktionierte auf verschiedenen Karten wieder nicht. Wenn man die Fähigkeit gegen Korvetten/Fregatten aktiviert passiert nichts. Die Fähigkeit lädt sich zwar neu auf, aber SG-1 weigert sich das Schiff zu übernehmen
The topic has been locked.
More
01 Oct 2015 14:43 #75249 by Imperial
Replied by Imperial on topic TPC Fehler im Spiel

- Ich spielte Tauri gegen Goa und stellte fest, dass die KI die Asgard'minen' nicht erobert hat, um Ressourcen zu generieren.

Ich schätze das Vanilla game hat keine Scripten, die die eroberung dieser Gebäude vorgibt.

- Die 'Übernahme' Fähigkeit von SG-1 funktionierte auf verschiedenen Karten wieder nicht. Wenn man die Fähigkeit gegen Korvetten/Fregatten aktiviert passiert nichts. Die Fähigkeit lädt sich zwar neu auf, aber SG-1 weigert sich das Schiff zu übernehmen

Mmh diese Fähigkeit macht uns wirklich das Leben zur Hölle. Ich habe sie zum laufen gebracht, es wurde aber vergessen, eine winzige Kleinigkeit in Unit_Space_Tauri__Hero_SG1.xml einzufügen:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]


Ohne dieses Ding kann SG1 garnicht funktionieren.. also werden wir bald neu drüber patchen.

Danke für das Feedback G.Kenobi, besonders dass du uns wegen SG1 bescheid sagst denn wir dachten dass es jetzt einwandfrei laufen müsste, plötzich fehlt jetzt sowas.
The topic has been locked.
  • General Stefan
  • General Stefan's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beta-Cheftester
More
01 Oct 2015 22:51 #75269 by General Stefan
Replied by General Stefan on topic TPC Fehler im Spiel
Danke fürs Feedback, war mir so sicher, dass es funktioniert hat, schien bei den Hatacks einwandfrei zu funktionieren.
The topic has been locked.
  • baal
  • baal's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
01 Oct 2015 22:59 #75270 by baal
Replied by baal on topic TPC Fehler im Spiel
Ja, ich mir auch. Könnte sein dass uns erst bei erstellen des entgültigen Patches eine ältere Version von der SG1-Datei reingerutscht ist... Wir bereiten einen kleinen Patch vor, der dann die richtige Datei enthält.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
The topic has been locked.
Time to create page: 0.552 seconds