Tunngle - Nicht im selben Raum!?

• Thor 852
  • Thor 852's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mitglied des Asgard Rat
More
17 Oct 2014 23:21 #69401 by Thor 852
Tunngle - Nicht im selben Raum!? was created by Thor 852
Guten Abend!
Ein Freund und ich wollten einmal wieder SG:TPC spielen und haben bemerkt, dass man dazu Tunngle benötigt. Wir haben alles eingerichtet und wurden beim Start automatisch in das Netzwerk geleitet.
Wenn ich aber im Spiel auf LAN gehe, ist jeder für sich immer allein im Raum, ohne den sehen zu können.
Warum ist das so? Haben wir etwas übersehen?
Vielen Dank
Thor 852

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."
The topic has been locked.
  • baal
  • baal's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
17 Oct 2014 23:26 #69402 by baal
Replied by baal on topic Tunngle - Nicht im selben Raum!?
Seht ihr Euch denn im Tunngle-Client im selben Raum?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
  • Thor 852
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
17 Oct 2014 23:28 #69403 by Thor 852
Replied by Thor 852 on topic Tunngle - Nicht im selben Raum!?
Ja, das sehen wir uns. Wir werden in den selben SG:TPC Raum geleitet und sehen den jeweils anderen Namen.

"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."
  • baal
  • baal's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
18 Oct 2014 13:00 #69407 by baal
Replied by baal on topic Tunngle - Nicht im selben Raum!?
ok... Geht bitte mal im Spiel auf Optionen/Netzwerk. Dort sollte im unteren Drittel unter "Host-Adresse" die gleiche Adresse wie im Tunngle-Fenster ganz unten links unter "Virtuelle IP". Wenn das bei (einem von) Euch nicht der Fall ist, müsst Ihr vielleicht die Priorität Eurer Netzwerkadapter ändern:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Was auch noch helfen könnte: Tunngle als Administrator ausführen, Firewall-Ausnahmen überprüfen und ggf. für Tunngle hinzufügen.
Ansonsten fällt mir spontan auch nichts dazu ein... Du kannst mir gern eine PM schicken oder mich in ICQ anschreiben (558901362), dann können wir mal testen, ob wir uns gegenseitig sehen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
18 Oct 2014 14:02 #69408 by Locutus
Replied by Locutus on topic Tunngle - Nicht im selben Raum!?
Es muss nicht zwingen an Tunngle liegen.
Denn wenn ihr euch in Tunngle sehen könnt aber nicht in der FoC-Lobby, dann spricht vieles dafür, dass ihr (ganz leicht) unterschiedliche Mod-Versionen besitzt. Als man noch Online spielen konnte, wurde immer der Fehler "Version Missmatch" angezeigt; in der Lan-Lobby sieht man schlicht und ergreifend seine Mitspieler nicht.
Daher meine Frage: Besitzt ihr beide die selbe "Version" von FoC (Steam, DVD, CD)? Habt ihr beide vom Launcher aus installiert? Und vor allem: Zeigt der Kompatibilitätscheck (zu finden im Einstellungsmenü des Launchers) bei euch beiden überall ok an?
  • Thor 852
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
More
18 Oct 2014 23:29 #69435 by Thor 852
Replied by Thor 852 on topic Tunngle - Nicht im selben Raum!?
@Baal Die Virtuelle IP stimmt über ein.
@Locutus Das ist das Problem.. Er hat die CD-Version und ich die Steam-Version. Bei ihm steht V 1.01.5810 12-05-2006
Und bei mir: V. 1.01.58933 08-12-2009

• Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
19 Oct 2014 14:42 #69438 by Locutus
Replied by Locutus on topic Tunngle - Nicht im selben Raum!?
In diesem Fall: Unbedingt den Kompatibilitätstest des Launchers ausführen.
Da sollte bei euch beiden überall "Ok" stehen, ansonsten bei dem entsprechenden Button auf "Fix" klicken, danach erneut testen.

Sollte es dann immer noch nicht gehen:

- Der Kompa-Test kann manchmal übersehen, ob der aktuellste für FoC installiert wurde: Darum würde ich dem Nicht-Steam-Spieler raten, diesen noch einmal zu installieren. (Zu finden u.a. in der Downloadsektion dieser Seite)
(Wobei laut Versionsnummer Patch 1.1 bereits installiert sein dürfte...)

- Ich habe einmal gelesen, dass die Spielstände des Steam-Spielers missmatches verursachen können. Vielleicht ist Schritt 1 & 2 einen Versuch wert? ( Link ). Falls auch das nicht klappt, könnt ihr auch diesen Cleaner probieren.

- Beide: Ich würde empfehlen, dass ihr beide die Mod über den Launcher installiert. Darauf achten, dass bei euch beiden die Mod-Version aktuell ist.
Time to create page: 0.482 seconds