Pegasus Chronicles Laggs und Freezes

• Mooshat
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
25 Jul 2014 22:12 #67750 by Mooshat
Pegasus Chronicles Laggs und Freezes was created by Mooshat
Wenn ich ein Gefecht [ was auch sonst ;) ] starte, komme ich an den Punkt an dem es fast immer laggt und einfriert wenn eich eine Einheit, eine Mine, meine Raumstation anwähle oder abwähle, Gruppen festlegen will oder eben verdammt noch mal fast alles gibt es Frezzes, manchmal friert die Maus mit ein, machmal nicht.
Ich habe Windows 7 64-Bit, 8 GB Ram, schlicht alle Systemanforderungen erfüllt, die Patches die hier unter "Downloads" auf dieser Seite angegeben wurden ( also auch den Ram-Fix ), die neueste Version von Stargate: EAW Pegasus Chronicles heruntergeladen und den ganzen andern Scheiß. Aber es laggt halt wie sau, auch mit Kompatibilitäts-Modus und Administrator-Ausführung. Ich habe nirgends eine Lösung gefunden. Also frag ich hier. Gibt es dafür eine Lösung?

Dank schon mal im vorraus :D
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
25 Jul 2014 22:19 #67751 by Locutus
Replied by Locutus on topic Pegasus Chronicles Laggs und Freezes
Davon, dass TPC in besonderem Maße laggt, höre ich zum ersten mal.
Es ist sicherlich nicht zu 100% performance-optimiert, aber eigentlich sollte es die Anforderungen des Hauptspiels nur minimal übersteigen.
Funktioniert das Spiel ohne Mods einwandfrei?
Wenn ja, kannst du andere Mods spielen? Hast du verschiedene Karten ausprobiert, wenn ja, welche?
  • Mooshat
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
25 Jul 2014 23:55 #67754 by Mooshat
Replied by Mooshat on topic Pegasus Chronicles Laggs und Freezes
Auch das eigentliche Add-on hat die beschriebenen Probleme, das Hauptspiel allerdings nicht betroffen, ebensowenig wie die Final 1.3
Andere Mods habe ich nicht für das Spiel nicht. Was für Karten genau ich bespielt habe weiß ich leider nicht, Ich habe allerdings einige 4 vs 4 Maps angespielt. Das wirklich seltsame ist das als ich das Spiel und Mod damals aus der Bibliothek hatte hat alles funktioniert. An besagter CD liegts nicht, der PC ist auch derselbe.
More
26 Jul 2014 00:19 #67756 by Imperial
Replied by Imperial on topic Pegasus Chronicles Laggs und Freezes
Vielleicht bringt deine Grafik Karte nicht genug Performance for FOC, oder es laufen zur Zeit zuviele andere Prozesse im Hintergrund. Es gibt ja viele Installer die gemeinerweise automatisch ihren Mist starten nach jeden Boot, ohne den Benutzer erst um Erlaubniss für sowas zu fragen. Mit Taskmanager könntest du mal nachsehen was viel performance frisst und all solche Prozesse beenden und es nochmal versuchen.

Kleinere Laggs sind für das Spiel ansich normal ( zumindest bei mir laggts fast immer hier und da mal, aber noch in Akzeptabelen Bereichen ). Ich verstehe sehr gut das dass einen wahnsinning machen kann.
  • Mooshat
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
26 Jul 2014 00:41 #67757 by Mooshat
Also an der Karte kanns echt nicht liegen; Die hat eine Kapazität von 2048 Mb, FoC braucht nur 32 Mb. Auch der Prozessor liegt weit über den Anforderungen. und knapp 5 Gb Ram frei. Werd mal schaun was ich alles noch in Zukunft abstellen kann.
More
26 Jul 2014 00:46 #67759 by Imperial
Replied by Imperial on topic Pegasus Chronicles Laggs und Freezes
Ist mir ein Rätsel. Ich kann nur noch wild darauf losraten: Vielleicht hast du den Monitor mit zu niedriger Framerate laufen, oder mehrere Mods für das Spiel im Mod Ordner und das Spiel lädt möglicherweise alle dieser Mods beim Start, keine Ahnung..
  • Mooshat
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
26 Jul 2014 11:20 #67761 by Mooshat
Wie oben steht hab ich nur die eine Mod. Eine Framerate-überprüfung hat ergeben das es zwischen 58-60 fps schwankt, manchmal sogar 61. Ich kann es sooft neu installieren wie ich will es hilft nicht :afraid: Das ist echt schade weil die Mod schon echt geil ist =) Ich hab echt keine Ahnung was ich da noch tun kann. Auch jede Grafikstufe hat das Problem. Das auf selbst leeren Karten und wenig Schiffen.
  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
26 Jul 2014 11:20 #67762 by McKay
Replied by McKay on topic Pegasus Chronicles Laggs und Freezes
Was hast du denn für eine Grafikkarte?
  • Mooshat
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
26 Jul 2014 11:45 #67763 by Mooshat
Nvidea GeForce 630M, die schafft sogar Rome 2 auf Ultra. Daran kanns echt nicht liegen. Es liegt entweder an einer Einstellung der Mod oder an FoC.
  • baal
  • baal's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
More
26 Jul 2014 12:30 #67764 by baal
Replied by baal on topic Pegasus Chronicles Laggs und Freezes
Wenn Du die Probleme auch beim normalen FoC hast, sollte es eigentlich nicht an der Mod liegen... Hast Du schon mal eine Neuinstallation von FoC versucht?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
Time to create page: 0.620 seconds