Deutsche Sprachausgabe durch Englische Sprache ersetzen ( EaW & FoC )

• Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
28 May 2014 20:40 #65527 by Markus_1987
Klappt beides, dankeschön.

Endlich bin ich diese nervige Deutsche Synchronisation los.
The topic has been locked.
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
29 May 2014 14:40 #65532 by Markus_1987
Falls sich jemand doch noch ransitzen möchte, hier habe ich mal die Soundfiles von EaW und FoC.

Alles schon von eng auf ger geändert.

keine ahnung warum bei mir der mapinserter abstürzt ( eaw tools).

Man müsste sie mittels tool nur noch wiederverpacken:

www.speedyshare.com/EA9s4/eaw.7z

www.speedyshare.com/pcXNe/eaw2.7z

www.speedyshare.com/wfmR6/FoC-1.7z

www.speedyshare.com/qe2nJ/FOC-2.7z
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
29 May 2014 15:34 #65535 by Markus_1987
Edit:

noch eine Frage, wie mache ich dass dann mit mods? weil der language befehl läuft ja mit der normalen swfoc/eaw exe.

kann ich das dann einfach bei Mod verknüpfungen ebenfalls anhängen?
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
29 May 2014 15:58 #65536 by Locutus
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
29 May 2014 17:49 #65540 by Markus_1987
Habs eben ausprobiert funktioniert nicht.

Wäre nett, wenn irgendwer mir vielleicht hilft ( umbenannt hab ich die files ja schon gänge nur noch ums packen).

Alternative is halt das ich mir die englischen versionen noch hole...

ach, ist doch ein Krampf bei früheren spielen konnte man die Sprache einfach einstellen.

PS: Es gab schonmal so ne Soudnmod für EaW,w eils damals schon beschwerden über die schlechte deutsche synchro gab, leider wurde das nie weitergemacht.
Sprich in erster linie wäre das ja für mich, würde das aber dann auch Uppen auf moddb um einfach ein Sprachpaket online zu haben.

Schöner feiertag euch allen.

Werde nachher das mit dem meginserter auf meinem alten XP PC probieren, könnte ja sehr der fall sein, dass es nicht geht, weil er garnicht mit win 7 64 bit kompatibel ist
More
29 May 2014 18:07 - 04 Jun 2014 13:48 #65541 by Imperial
Also wenn du einen Mod mit einer anderen Sprache aufrufen willst kann ich da die Batfile zum starten noch etwas modifizieren, halt einfach hinter Modname= noch den genauen Namen des Ordners ( Welcher sich in .\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods dann aufhällt ).

@echo off
color 0B

SET Modname=Stargate

:: Path for original EAW is currently disabled because of ::
:: SET Path="C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData"

:: Path for the FOC Addon: ( Disable it by adding :: in front of its line )

SET Path="C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

cd %Path%
IF exist sweaw.exe Start sweaw MODPATH=Mods\%Modname% LANGUAGE=ENGLISH
IF exist swfoc.exe Start swfoc MODPATH=Mods\%Modname% LANGUAGE=ENGLISH

:END

Andere Mods kann man starten indem man die Variable von Stargate mit nen anderen Mod austauscht..

Wegen des neu packens mittels des MegInserters kann ich dir nicht weiterhelfen, konnte selber im internet keine vernünftige Gebrauchsanweisung für das Teil finden. Ich nutze gerade Win7 x64 und es scheint zu laufen, wüsste ich nur was für kommandos das Ding haben will.

Du könntest anstatdessen nach den original englischen Megs suchen, und diese zusammen mit meinen Bat scripts ( sowohl dass fürs originalspiel als auch die abänderung für Mods ) auf Moddb hochladen, welches die englische Sprache aufruft.

Edit: Habe die Bat Datei hochgeladen, im Momment zielt sie auf Stargate EAW 1.3 aber durch weglöschen von :: vor einer Zeile oder dazuschreiben von :: kann man diese aktivieren, oder deaktivieren ..

www.mediafire.com/download/gi4sa9yjifw2ye6/Run+in+English.bat
Last edit: 04 Jun 2014 13:48 by Imperial.
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
21 Jun 2014 00:20 #66102 by Markus_1987
Hallo, ich habe das eben erst gelesen. Also die originalen Meg Files vond en Englischen Empire at War / FoC habe ich.

Bräuchtest du die? dann würde ich sie bei speedyshare hochladen. bzw mediafire.

Wegen der bat komme ich jetzt gerade durcheinander, da sind ja befehle für verschiedene variationen drinnen.

Meien aktuellen Mods sehen so aus:

Awakening of the rebellion:
D:\Program Files (x86)\LucasArts\Awakening of the Rebellion\Star Wars Empire at War Forces of Corruption
FOC Alliance
D:\Program Files (x86)\LucasArts\FOC Alliance\Star Wars Empire at War Forces of Corruption

Also, ich habe mods immr noch in einem seperaten Ordner, bevor ich da die SWFOC sicherungskopie reinkopiere, habe aktuell bestimmt ca 7 SWFoC Installationen für mods drauf.

2 davon sind die normalen EaW und FoC vanilla, die englischsprachig sind durch den tipp ein paar beiträge weitr oben, wo ich ja nur das language in die ausführen zeile einfügen musste
More
21 Jun 2014 01:02 #66107 by Imperial
Ich habe das Original Eaw in Deutsch, und FOC in englisch, könnte EAW in englisch gebrauchen, nicht fûr mich aber ein User hat mal danach gefragt, ist aber schon ne Weile her. Bitte Mega oder Mediafire.

Ja die Batdatei habe ich so konzipiert dass der Benutzer selber bestimmt was sie gerade tun soll, und kann eine abgeänderte Kopie davon wieder was anderes tun lassen. Halt einfach :: für das Spiel weglassen wenn du das Hauptspiel mit ner anderen Sprache starten willst und :: für den Mod hinzufügen ( um das andere zu deaktivieren ). Dann spielt es keine Rolle was unter Set Modname für eine Veriable steht.

Oder anders herum :: am Beginn der Mod Zeile weglassen ums zu aktivieren + Namen des Modordners, und nicht vergessen :: vor der Zeile zu schreiben die das Hauptspiel aktiviert.

Ich habe auch eine weiterentwickeltere Version davon begonnen, die einfacher zu bedienen ist weil sie den Benutzer fragt was er will, habe diese aber nie beendet weil ich eigendlich plane, sobald ich C++ gelernt habe ( was wohl noch Monate dauern wird ) das in ein vernünftiges Programm zu integrieren. Ich könnte mir noch eine oder zwei stunden nehmen um die fertig zu schreiben, diese währe dann auch idioten-sicher.

Nach deinen Path den du oben geschrieben hast sieht es so aus als würdest du für jeden Mod einen Extra Kopie des Hauptspiels anlegen und diese dann mit den Mod überschreiben, das funktioniert zwar, so war das aber eigendlich nicht gedacht.

Das Spiel ist so konzipiert dass du Mods aus den ./Data/Mods Ordner starten kannst über eine Dat datei, daher halte ich es für gewaltige Platzverschwendung für jeden einzelnen Mod eine weitere Kopie des gesammten Spiels anzulegen.

Oder habe ich das falsch verstanden ?
Wie auch immer, ich habe 4 mögliche Konfigurationen vorhergesehen,

Version 1 für einen Mod in .\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\Mods:

:: Path for the FOC Addon + Mod:
:: Bei Leerzeichen immer zwischen zwei "zeichen" stellen
SET Modname="FOC Alliance"
SET Path="WAS_AUCH_IMMER\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

::Edit, lasst die " Zeichen für Modname doch weg, da sie dafür sorgen dass der Mod nicht gestartet wird..

cd %Path%

Version 2 für einen Mod in Star Wars Empire at War\GameData\Mods:

:: Path for the original EAW + Mod:
:: Bei Leerzeichen immer zwischen zwei "zeichen" stellen
SET Modname=FOC Alliance
SET Path="WAS_AUCH_IMMER\Star Wars Empire at War\GameData"

cd %Path%

Version 3 für das Originalspiel FOC:

:: Path for the FOC Addon:
SET Path=WAS_AUCH_IMMER\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

cd %Path%
IF exist swfoc.exe Start swfoc LANGUAGE=ENGLISH

Version 4 für das Originalspiel EAW:

:: Path for the classic EAW:
SET Path="WAS_AUCH_IMMER\Star Wars Empire at War\GameData"

cd %Path%
IF exist sweaw.exe Start sweaw LANGUAGE=ENGLISH

Für deine Konfiguration empfehle ich Version 3, den Mod einfach als originalspiel zu behandeln ( da du hierfür das originalspiel überschrieben zu haben scheinst ) und einfach den richtigen Pfad dorthin einfügen.

Dann würdest du wohl für jeden Mod eine andere Kopie der Bat datei anlegen müssen, und diese bearbeiten, sprich WAS_AUCH_IMMER mit den richtigen Pfad immer auswechseln.

Um es noch einfacher zu machen könnten wir das ganze auch ganz ohne einen bestimmten Pfad aufrufen:

IF exist swfoc.exe Start sweaw LANGUAGE=ENGLISH
IF exist swfoc.exe Start swfoc LANGUAGE=ENGLISH

Diese einfachem 2 Bat zeilen setzten aber vorraus dass die Batdatei selbst sich in .\Star Wars Empire at War Forces of Corruption oder in .\Star Wars Empire at War\GameData befindet, sie rufen das Hauptspiel oder ein mit Mod gepatchtes Hauptspiel auf.
Time to create page: 0.557 seconds