Deutsche Sprachausgabe durch Englische Sprache ersetzen ( EaW & FoC )

• Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
28 May 2014 14:18 #65510 by Markus_1987
Also so sieht es jetzt aus. Angelegter ordner mit der BaT datei und dem ordner

s14.directupload.net/images/140528/s92n8bl9.jpg

hier jetzt der ordner der ja die MEG endung wieder braucht
s7.directupload.net/images/140528/r2ymevcx.jpg

hier noch alle soundfiles im speech ordner ( die bleiben ja so sonst kann ja das spiel sie nichtmehr abspielen)

s14.directupload.net/images/140528/dczfua9a.jpg

und hier die normale ansicht der normalen eaw pfades mit der urpsrünglichen meg file

s1.directupload.net/images/140528/8abuylf2.jpg

The topic has been locked.
More
28 May 2014 14:47 #65512 by Imperial
Oh, du willst den Ordner mit Sound Dateien in eine .meg datei zurrück archivieren. Sorry dachte da muss noch was umbenannt werden.
Na das geht nicht alleine mit ner Bat datei ( diese kann dir nur helfen die Namen zu ändern .. ).

Dazu musst du das passende Meg archivierungs Tool benutzen glaub "megInserter" um den Ordner wieder zu meg..en.
www.gamereplays.org/community/index.php?...=threaded&pid=758525
wenn du es nicht schon hast.

Die englischen sounddateien im Speech ordner ( Bild 3 ) hast du ja bereits von Name_eng zu Name_ger umbenannt richtig ?
Alle ordner wieder in Archive kompremieren und wieder in den richigen Ordner des spiels zurrück werfen.

Du kannst alles vergessen was ich bisher geschrieben habe da es bloß den Umbenennen dient.
nach dem du die 3 neu verpackten megs wieder in ihren pfad eingesetzt hast müsste es gehen. Vielleicht gehts auch schon wenn du die Ordner einfach so reinwirfst auch ohne sie zu meg archiven zu machen..
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
28 May 2014 16:01 - 28 May 2014 16:02 #65516 by Markus_1987
Ja den meg inserter habe ich, aber es gibt keinerlei anleitung, was ich da dann machen muss, dass ist ja mein hauptproblem.

Es sind alle sprachfiles, die von EaW und FoC von Eng in ger unbebannt.

ich hab jetzt nur noch das Problem, dass es mit dem meg inserter bisher nicht geklappt hat
Last edit: 28 May 2014 16:02 by Markus_1987.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
28 May 2014 16:32 #65517 by Locutus
Also, um die Sache zu vereinfachen:

1) Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du das Spiel einfach neu installieren und die Sprache auf Englisch ändern.

2) Du kannst EaW/FoC direkt in englischer Sprache starten indem du " LANGUAGE=ENGLISH" (ohne Anführungszeichen) in den Zielpfad der Verknüpfung zur swfoc.exe anhängst.
Also, Rechtsklick auf swfoc.exe -> Verknüfung erstellen -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften.
Bei Ziel sollte jetzt sowas stehen wie
"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\swfoc.exe" LANGUAGE=ENGLISH

WICHTIG: Das klappt nur, wenn die folgenden Dateien existieren:
...\Data\EnglishSpeech.meg
...\Data\Text\CreditsText_ENGLISH.DAT
...\Data\Text\MasterTextFile_ENGLISH.DAT
...\Data\Audio\SFX\SFX2D_English.MEG

An dieser Stelle sei dazu gesagt, dass diese Methode nicht immer funktioniert, wenn EaW (also ohne FoC) nicht auf Englisch installiert wurde bzw. dort die gerade genannten Dateien fehlen.

Wenn dir die EnglishSpeech.meg fehlt wird dir auch umbenennen nicht helfen, da in diesem Fall die erforderlichen Quelldateien fehlen.
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
28 May 2014 16:50 #65518 by Markus_1987
Ja, danke mir gings primär nur um das ändern der Deutschen Synchro zur Englischen un da hab ich eben nur diese alte anleitung von einem alten Sprachmod von 2006 gefunden ( wo sich eben jemand die mühe machte die englisch files auf german zu ändern).

Deutsche version habe ich auf dvd beide, die englischen versionen eben übern freund bezogen installiert und da dann sicherungskopien angelegt.
Die englische Synchro ist einfach besser ( hört sich besser an, im deutschen fehlt so einiges ( z.B coundtdown des Todessterns " enemy base in range at .... minutes/Seconds"

Ich deinstallier jetzt mal alles und setze neu auf.
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
28 May 2014 17:19 - 28 May 2014 17:33 #65519 by Markus_1987
Ich hab das jetzt mal mit empire at War probiert. funktioniert nicht ( alle englischen files vorhanden)
Last edit: 28 May 2014 17:33 by Markus_1987.
  • Markus_1987
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
28 May 2014 17:51 #65521 by Markus_1987
Also, das per Pfad hat nicht funktioniert.

Weis aber jetzt wie das mit dem tool geht, aber leider bricht das beim speech ect6 beim packen immer bei 62 MB ab ;(
More
28 May 2014 18:00 #65522 by Imperial
Das was Locutus vorgeschlagen hat, funktionierte prima in meinen Test mit FOC. Natürlich war bei mir nichts zu hören da ich keine englischen Sound dateien habe, aber die Display sprache wurde auf Englisch geändert.

Bei EAW hat es natürlich nicht funktioniert weil
"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\swfoc.exe" LANGUAGE=ENGLISH
ruft swfoc auf anstatt sweaw ( die exe für das original EAW )

Ich habe ein neues Batch script geschrieben, dieses dürfte von desktop aus, oder von wo auch immer dein Spiel starten:

@echo off
color 0B

SET Path="C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

cd %Path%
IF exist sweaw.exe Start sweaw LANGUAGE=ENGLISH
IF exist swfoc.exe Start swfoc LANGUAGE=ENGLISH

:END

Dieses hier zielt auf FOC, wenn du willst dass es auf EAW zielt tauscht du die Line von "Set Path" aus gegen folgende:

SET Path="C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData"

Möglicherweise befindet sich dein Spiel in einen anderen Pfad, gegebenenfalls dann den richtigen zwischen die zwei "zeichen" einsetzen.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
28 May 2014 18:21 #65524 by Locutus

Imperial wrote: Bei EAW hat es natürlich nicht funktioniert weil
ruft swfoc auf anstatt sweaw ( die exe für das original EAW )

Nicht ganz; korrekt wäre
"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\sweaw.exe" LANGUAGE=ENGLISH
;)

Wie gesagt, am bersten einfach per Rechtsklick eine neue Verknüpfung erstellen, und da bei Ziel wieder language=english anhängen.
More
28 May 2014 18:43 #65525 by Imperial

Locutus wrote: Nicht ganz; korrekt wäre
Code:

"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\sweaw.exe" LANGUAGE=ENGLISH

Ja ich habe die auszutauschenden sachen farblich markiert, da kann er sich doch selber denken was zu ändern währe.. :lol:
Time to create page: 0.570 seconds