Hallo zusammen,
Ich habe die Deutsche und die Englische VErsion von Empire at War+ Add on, ich würde jetzt gerne die Deutsche SPrachausgabe in der Deutschen Version mit der englischen Sprachausgabe ersetzen.
Weis jemand wie ich da vorgehen muss?
ich habe das hier per google gefunden
Hi
Also endlich ist es vollbracht. Die intellektuelle Arbeit stammt nicht von mir, aber ich hab mal die noetigen files hochgeladen. Hier sind se:
s57.yousendit.com/d.aspx?id=2...332J8ZCDZC22X4
s64.yousendit.com/d.aspx?id=2...P0A381HG0WMTAM
s56.yousendit.com/d.aspx?id=1...A2VSLEJLD3CQSP
Alle drei Files downloaden und diesen Anweisungen folgen, ist nen bisschen Arbeit aber sehr wohl wert.
Change Language from [OwnLanguage] to [DesiredLanguage]
|example:
| Change Language from German to English
Prerequisits a.k.a. What you need
(I) CreditsText_[DesiredLanguage].DAT
|example:
| CreditsText_ENGLISH.DAT
(II) MasterTextFile_[DesiredLanguage].DAT
|example:
| MasterTextFile_ENGLISH.DAT
(III) [DesiredLanguage]Speech.MEG
|example:
| EnglishSpeech.MEG
(IV) SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
|example:
| SFX2D_English.MEG
Simple Task:
Paste:
(I)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Text\
(II)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Text\
(III)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\
(IV)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Audio\SFX\
Your Folders should now look like this:
Star Wars Empire at War\GameData\Data\
|->Art
|->*Collectors Edition Maps*
|->Audio\
|->SFX\
|->SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
|->SFX2D_[OwnLanguage].MEG
|->SFX2D_Non_Localized.MEG
|->SFX3D_Non_Localized.MEG
|->Text\
|-> CreditsText_[DesiredLanguage].DAT
|-> CreditsText_[OwnLanguage].DAT
|-> MasterTextFile_[DesiredLanguage].DAT
|-> MasterTextFile_[OwnLanguage].DAT
*bunch of Files and then somewhere*
[DesiredLanguage]Speech.meg
[OwnLanguage]Speech.meg
|Example:
|
|
|Star Wars Empire at War\GameData\Data\
| |->Art
| |->*Collectors Edition Maps*
| |->Audio\
| |->SFX\
| |->SFX2D_English.MEG
| |->SFX2D_German.MEG
| |->SFX2D_Non_Localized.MEG
| |->SFX3D_Non_Localized.MEG
| |->Text\
| |-> CreditsText_English.DAT
| |-> CreditsText_German.DAT
| |-> MasterTextFile_English.DAT
| |-> MasterTextFile_German.DAT
| *bunch of Files and then somewhere*
| EnglishSpeech.meg
| GermanSpeech.meg
That was the tricky part.
Now Rename your
CreditsText_[OwnLanguage].DAT
MasterTextFile_[OwnLanguage].DAT
to anything you desire.
|example:
| CreditsText_German.DAT1
| MasterTextFile_German.DAT1
Start the game with
Star Wars Empire at War\GameData\sweaw.exe
And Hocuspocus Language Changed
sincerly
Jens Helge "Hagard Doomfist" Micke
P.S.: NOTICE
Since the Incremental Names of the files, regarding sound, in the SFX2D_[language].MEG differ from
Language to Language you wouldn't hear Speech if you only renamed the SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
to SFX2D_[OwnLanguage].MEG and have not changed the Text files. For this purpous you must
unmeg the SFX2D_[DesiredLanguage].MEG.. rename the content to your corresponding language
for example all ENG must be changed to GER... and then remeg them..
(use megExtractor and megInserter as known from the SW-EaW Demo Mods (bundled in EaWtools-1.1.zip)
but this is "modifying" the Game Code.... and thus forbidden/not toleratet by the men in charge.
So, wenn Yousendit auslaeuft, kann ich nichts mehr dran aendern. Hab schon ordentlich Traffic gehabt deswegen. Yousendit erlaubt wohl 25 Downloads, wenn also jemand die Files erneut online stellen wuerde fuer die naechsten waers echt nett. Ich kanns nicht nochmal.
quelle:
www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=186509
Die texte sind jetzt auf englisch ( ich habe die englischen files einfach mit german ersetzt und dann überschrieben)
aber es kommt noch kein Sound.
Kann mir da jemand eventuell helfen, finde die englishce synchro besser, nur gibt es bei manchen mods ( zum beispiel strategic improvment) keine englisch übersetzung