Star Wars EaW SAU

• Orillien
  • Orillien's Avatar Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
26 Feb 2014 15:12 #64200 by Orillien
Star Wars EaW SAU was created by Orillien
Immer wenn ich ein Gefecht mache oder ab und zu bei Schlachten in der GE, stürzt mein Spiel ab. Der Mauszeiger wird zu diesen Ladekreis von Windows 7 und bleibt stehen. Auf den Desktop gibt es dann eine Fehlermeldung wo drin steht das ich in 2 Daten nach Details gucken kann. zB in der _Except Datei und in der steht folgendes:

Exception in thread 170C - Main Thread Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access. Attempt to read from address 00000000

Exception occurred at 00500CF6 - Unknown code pointer

Stack walk: 004F4618 : Unknown

Register dump: Eip:00500CF6 Esp:0022F508 Ebp:00000001 Eax:00000000 Ebx:0EF89E14 Ecx:2A4DADB0 Edx:00000012 Esi:0EF89D68 Edi:0EF89E7C EFlags:00210202 CS:001b SS:0023 DS:0023 ES:0023 FS:003b GS:0000

Bytes at CS:EIP (00500CF6): 8B 00 50 E8 F2 0D FE FF 83 C4 04 C3 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC 53 8A 5C 24 08 8A C3 C0 E0 06 32 41 19 24 40 30 41 19 33 C0 39 81 CC 00 00 00 7E 41 56 57 BF 03 00 00 00 BE 05 00

Stack Dump:

0022F508: 004F4618 0022F50C: 0EF89F0C 0022F510: 0EF89E7C 0022F514: 00000001 und dann kommen noch etliche Zeilen mehr.

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
The topic has been locked.
  • AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
26 Feb 2014 15:17 #64201 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic Star Wars EaW SAU
Wenn das in SAU passiert, solltest du dich besser an die Jungs der SMG wenden www.smg-modding.com/forums/
  • Orillien
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
26 Feb 2014 15:46 #64202 by Orillien
Replied by Orillien on topic Star Wars EaW SAU
Ich kann da aber kein neues Thema erstellen und mein Problem schildernn. Hab mich natürlich angemeldet und bin in den entsprechenden Forum gegangen aber da steht "Du kannst kein neues Thema erstellen"

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
26 Feb 2014 18:04 #64203 by Locutus
Replied by Locutus on topic Star Wars EaW SAU
Wie ich schon auf deine PM geantwortet habe:

Locutus wrote: Die Exception ist bei FoC blöderweise nicht hilfreich, da das Spiel leider immer mit der gleichen Fehlermeldung abstürzt.

Wenn du Hilfe willst, solltest du unbedingt mehr Informationen bereitstellen:
- Tritt der Fehler nur bei SAU auf oder auch bei anderen Mods/dem Originalspiel?
- Wohin hast du welche Version von SAU installiert?
- Hast du schon versucht die Mod erneut runterzuladen/installieren, um korrupte Downloads auszuschließen?
  • Orillien
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
27 Feb 2014 14:30 #64205 by Orillien
Warum immer FoC ? Ich rede von dem "Steiner Advanced Units Mod"(kurz SAU) für das NORMALE Empire At War und NICHT für die Erweiterung Forces Of Corruption. So und zu deinen 3 Fragen: 1.Es stürzt immer nur SAU ab und nichts anderes wie Stargate(egal welche Version und für welches Spiel) 2. Ich hab die Version 3.3 von SAU 3.Ich hab es von der SMG Modding HP runtergeladen und nie woanders, womit ich einen korrupten Download ausschließe. Zudem kommt dieser Fehler auch bei meinen Bruder vor und ich selbst hab mein Pc schon mal platt gemacht und alles frisch Installiert und es hat sich nichts geändert. Und ich wollte auch im Forum von SMG ein Thema dazu schreiben aber ich konnte das einfach nicht wie ich es schon hier geschrieben habe.

• AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
27 Feb 2014 16:15 #64206 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic Star Wars EaW SAU

Orillien wrote: Warum immer FoC ? Ich rede von dem "Steiner Advanced Units Mod"(kurz SAU) für das NORMALE Empire At War und NICHT für die Erweiterung Forces Of Corruption.

EaW und FoC sind da gleich ;)

Orillien wrote: womit ich einen korrupten Download ausschließe

Beim Download selber kann etwas schiefgegangen sein, unabhängig von der Quelle.

PS: Dein erster Satz wirkt etwas aggressiv, so hat man eher wenig Lust dir zuhelfen. Versuche doch etwas freundlicher zu wirken ;)
  • Orillien
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
More
27 Feb 2014 16:30 #64207 by Orillien
Hat mich ja auch leicht aufgeregt das ich ein Problem mit EaW habe und du die ganze Zeit denkst das es um FoC, da ist doch klar das du mir nicht helfen kannst wenn du nicht mal weißt welchen Spiel ich meinte. Aber das die beiden Spiele diese blöden Fehlermeldungen machen wusste ich ja nicht also entschuldige mich für mein Verhalten.

More
03 Mar 2014 20:46 - 03 Mar 2014 20:58 #64225 by Imperial
Replied by Imperial on topic Star Wars EaW SAU
Das passiert mir dauernd beim coden, du hast nicht zufällig an den xmls was verändert oder ?
Der Trick dabei die Fehlerquelle zu finden ist einfache Logik: Was habe ich als letzes verändert, wann genau kracht mir das Spiel zusammen:

Crasht es genau nachdem loadscreen, sobald der Planet lädt, so ist das ein Hinweis darauf dass etwas mit einer Einheit nicht in ordnung ist ( Landeinheit bei Bodenkämpfen, Schiffe bei Raum Schlachten ).

Dann kann man einzelne Einheiten aus den Code entfernen ( falls in seperaten xmls geschrieben einfach die xml derweil auf den Desktop ablegen damit das Spiel es nicht findet ), eine nach der anderen und checken ob das spiel wieder funktioniert, ohne diese Einheit das ist aber viel arbeit ..

Passiert es hingegen auf der GE Karte wirds möglicherweise am Code in einer der Campagnien liegen oder vielleicht weil du zuviele Einheiten auf einmal hast ( wieviele Einheiten hast du denn immer wenns passiert ? )

Du könntest ab und zu die Windows Taste drücken, und mitten im Spiel einen Blick auf Monitoring Tools werfen, wie es denn mit der Performance auf deiner Maschiene aussieht, wird aber wohl eher nicht an der Hardware liegen wenn der Fehler auf mehreren Maschienen aufgetreten ist ( passiert es auch beim Bruder auf seiner eigenen Maschiene oder lediglich auf seinen Account ? ).

Wenns bei anderen funktioniert und bei dir nicht, obwohl du den Computer schon platt gemacht hast, liegt es möglicherweise daran dass du lediglich das 3.3 Update installiert hast, aber eine Patch Version die vorrausgesetzt wird übersehen und ausgelassen hast, gehe bitte sicher dass du alle patches chronologisch richtig installiert hast.
Ansonsten fällt mir mommentan auch nichts mehr ein, viel glück!
Last edit: 03 Mar 2014 20:58 by Imperial.
Time to create page: 0.690 seconds