Sound Problem

• Sheppy712
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
07 Feb 2014 15:39 #63948 by Sheppy712
Sound Problem was created by Sheppy712
Hallo erstmal,

ich habe euren Mod mit großer Freunde installiert. Jetzt kam jedoch die Ernüchterung: Das Spiel startet zwar aber es kommt kei Ton.Außerdem ist im Optionsmenü die Auswahl der Soundeinstellungen graun hinterlegt. Ich bitte daher um dringende Hilfe.

Installiert habe ich die Star Wars Empire at War Gold Edition und den Stargatemod mit allen Updates.

MFG Sheppy712
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
07 Feb 2014 19:05 #63952 by Locutus
Replied by Locutus on topic Sound Problem
Ich vermute mal, dass das Problem nicht nur bei der Mod sondern auch im normalen Spiel auftritt, korrekt?
Hatte das Problem selbst noch nie, aber soweit ich das sagen kann, tritt das immer dann auf, wenn man EaW in einer anderen Sprache als FoC installiert. Dass das bei dem GoldPack auftritt wäre mir zwar neu, aber eine Neuinstallation des Spiels könnte helfen.
Vlt. hilft dir auch das:

Origin wrote: Hallo Sargeant,

in deinem Mods Ordner (im FOC Hauptverzeichnis) befindet sich der Ordner "Stargate". Darin wiederum gibt es den Ordner "Data" und im diesem dann, einen weiteren der sich "TEXT" nennt.

In dem Ordner sind 2 Dateien "CreditsText_GERMAN.DAT" und "MasterTextFile_GERMAN.DAT".
Die "MasterTextFile_GERMAN.DAT" musst du nun umbenennen in "MasterTextFile_ENGLISH.DAT".
Dann solltest wieder Sound haben und auch der Button "Sound" wieder entgraut sein.

Sollten sich 2 Mastertextfiles in diesem Verzeichnis befinden (ENGLISH und GERMAN) kannst du natürlich auch einfach das "ENGLISH"-File löschen sofern du eine deutsche Sprachausgabe möchtest.
Bei manchen Installationen führen 2 verschiedenen Sprachfiles zu genau diesem Problem.

Hilft das alles nichts rate ich dir eine komplette Neuinstallation durchzuführen (EAW, FOC sowie Mod) und/oder ggf. deinen Soundtreiber zu aktualisieren.

Gruß
Origin

Ansonsten mal den Soundtreiber aktualisieren.

Darüber hinaus kann ich dir keine weiteren Tipps geben. Versuch es am besten mal mit einer Neuinstallation, und lass uns bitte so viele Informationen zukommen wie möglich, da es vereinzelt immer wieder Leute gibt, die dieses Problem haben (z.B. hier oder hier , hier )

PS: Ich hab deine Umfrage mal entfernt;)
The topic has been locked.
Time to create page: 0.447 seconds