Synchronisations Fehler im Raumkampf

• pruegeLHaRry_BVB
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
18 Jan 2014 10:03 - 18 Jan 2014 13:14 #63682 by pruegeLHaRry_BVB
Synchronisations Fehler im Raumkampf was created by pruegeLHaRry_BVB
Hallöchen,

Ich habe folgendes Problem immer wenn ich mit meinem Kollegen online einen Raumkampf spiele kommt früher oder später immer ein Synchronisationsfehler wisst ihr was man dagegen machen kann? Oder haben auch andere das Problem?

Mfg

pruegeLHaRry
Last edit: 18 Jan 2014 13:14 by pruegeLHaRry_BVB.
The topic has been locked.
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
18 Jan 2014 14:55 #63685 by Locutus
Replied by Locutus on topic Synchronisations Fehler im Raumkampf
Hallo pruegeLHaRry_BVB,
willkommen im Forum!

Um mal das FAQ zu zitieren:

6.3. In Online-Gefechten stürzt das Spiel oft mit einem "Synchronization Error" ab.
Ein Synchronisations-Fehler tritt oft dann auf, wenn einer der PCs zu langsam ist.
Selbst wenn TPC auf allen PCs flüssig zu laufen scheint, empfehlen wir die Grafikeinstellungen zu reduzieren, wenn der Fehler öfter auftritt. Weiterhin sollten nicht benötigte Programme (wie z.B. ICQ oder der Internetbrowser) für die Dauer des Spiels deaktiviert werden.

Darüber hinaus würde ich noch ggf. noch davon abraten, die Karte "Überreste von Doranda" im MP zu spielen; da die besonders anfällig für den Fehler zu sein scheint. Die meisten anderen Karten, speziell die die effekt-ärmeren wie z.B. Atlantis, sollten aber problemlos laufen.
  • pruegeLHaRry_BVB
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
18 Jan 2014 23:15 #63692 by pruegeLHaRry_BVB
Replied by pruegeLHaRry_BVB on topic Synchronisations Fehler im Raumkampf
Besten dank hilft aber grad iwie auch nicht viel^^. Ich glaube es liegt an irgendwelchen NAT einstellungen bei meinem Kollegen kannst du oder jemand mir da weiterhelfen?

Mfg

PS: MEGA MOD :D
  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
19 Jan 2014 12:25 #63696 by Locutus
Replied by Locutus on topic Synchronisations Fehler im Raumkampf
Wenn's an der NAT liegen würde sollte eigentlich gar kein Verbindungsaufbau zustande kommen können.
Leider ist FOC was die Onlineverbindungen angeht nicht so mega toll programmiert; selbst im unmodifizierten Spiel gab es gerne mal 'nen Sync Error.
Trotzdem: Schraubt mal die Grafik runter, selbst wenn ihr kein Problem mit den Framerates habt und alles flüssig läuft, und spielt dazu eine effektarme Karte -in den meisten Fällen wirkt das Wunder.
Time to create page: 0.454 seconds