Würde gerne mal wissen wer hier, Programmieren kann bzw. sich mit welchen Programmiersprachen auskennt /Erfahrung hat. Und vielleicht hat ja jemand schon nützliche Tools geschrieben, die hier vielleicht jemand gebrauchen kann.
Ich fange mal an:
Da ich Fachinformatiker bin liegt es nahe, dass ich auch Programmieren kann

Programmiersprachen mit denen ich umgehen kann: Java, C#, VB, VBA, ABAP, StarOffice-Basic
Programmiersprachen ich gerade am lernen bin: Visual C++ (besonders mit der DirectX-API

)
Ich habe zwar schon ne menge Tools geschrieben, aber da die meisten waren davon für die momentane Firma bei der ich in der Ausbildung bin, aber ich kann zwei Java-Programm anbieten.
1. Ein Programm Windows-Registry nach angegebenen Namen oder werten durchsucht und automatisch einträge mit diesen löscht oder anzeigt.
2. Ein Programm das einen Oberordner durchsucht und alle Dateien die mit der vorher angegebenen Dateiendung kopiert an einen dem Anwender beliebigen Ort, mit der gleichen Ordner-Struktur.
Es sind momentan wesentlich größere Programme geplant, aber die Konzepte stelle ich hier erstmal nicht vor, da das alles noch STRENG GEHEIM ist.

Außerdem bin ich gerade mitten im Prüfungstress...