×
This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Stargate Battlefront2 Mod

  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
11 Jul 2013 21:30 #59176 by Locutus
Replied by Locutus on topic Stargate Battlefront2 Mod
Bevor es in den nächsten Tagen eine weitere Demo gibt mal eine kleine Frage an euch.

Wer das Thema schon ein bisschen verfolgt hat, hat vermutlich festgestellt, dass zerstöbare Schiffssysteme, wie es sie im Vanilla gab, erstmal nicht geplant sind. Überhaupt spielt sich die Mod ein bisschen anders; es gibt steuerbare Fregatten etc.
Unabhängig von eurem Wissen über die technische Machbarkeit: Wie könntet ihr euch den Spielmodus für diese Karte vorstellen? Also was muss man tun, um zu gewinnen?

Wolf und ich haben uns da selbst schon ein paar Gedanken zu gemacht, aber wir sind gespannt, ob es da nicht den ein oder anderen interessanten Vorschlag von euch gibt.



PS: Auf ModDB gibt es uns jetzt auch :)
www.moddb.com/mods/stargate-battlefront-pegasus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2013 22:40 #59180 by Jack Hunter
Ja endlich habt ihr doch noch eine ModDB-Seite eröffnet. Sehr schön. Wollte eh mal fragen, warum ihr euch nicht auch auf ModDB präsentiert... Doch der Name allerdings klingt nicht ganz so wohlklingend.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2013 23:00 #59181 by wolf
Replied by wolf on topic Stargate Battlefront2 Mod
ja in solchen Dingen bin ich nicht sehr kreativ, der Name ist zweckmäßig^^

Immer schön cool bleiben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2013 14:23 - 12 Jul 2013 18:02 #59183 by Jack Hunter
Vielleicht fällt euch oder mir ja irgendwann noch ein besserer ein.^^

Und durch die ModDB-Präsenz könntet ihr ja eventuell noch Anhänger/Verstärkung sowie gute Idee oder Vorschläge erhalten.


EDIT: Die Einleitung in der Zusammenfassung klingt zwar gut, hat jedoch leider auch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich würde es folgendermaßen schreiben:

"Stargate: Battlefront Pegasus is a Stargate Mod for Battlefront II. It shows the battle between Tau'ri and Wraith.

You can fight in huge space battles, which we want to make as varied as possible,
so you as player have to gain different goals to earn the victory for your faction.

The baseship of the Tau'ri will be a heavily armed battle carrier: The E.S.F. SOL.
In its huge hangarbay it carry a massive number of fighters and bombers.
The Wraith baseship is nothing less than the giant Hive itself.

Other than in vanilla Battlefront II you will be able to fly not only small fighters and bombers,
you get also the chance to command an escort ship to support your fleet with massive firepower."

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions
Last edit: 12 Jul 2013 18:02 by Jack Hunter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2013 17:58 #59186 by Todesgleiter
Nun ja auf Anhieb fallen mir mehrere Spielmodi ein:

Konfrontation:
Zwei Flotten beggenen sich im TIefraum ode rim Orbit eiens eines Planeten. Auftrag: Gegner Elimienren. Dank der Steuerbaren GKS könnte man ja eventuell sogar die Zerstörung der Hauptschiffe (komplett nicht nur, sinnvoller weiße, auf der Außenhaut angebrachter Subsysteme)

Verteidigung:
Eien der beiden Sieten muss eine betsimmte Position oder ein Objekt verteidigen (z.b eine Raumstation, eine Position für ein Orbitalbombardement etc.) Das andere Team muss diese Position erobern oder das Objekt zerstören.

Kampf ums Artefakt:
Auf der Karte gibt es ein Objekt das von beiden Teams gesichert werden muss (z.b ein Antiker Schiff oder sowas in der Richtung)

Datenklau:
Beide Teams müssen an Informationene im Hauptcomputer des jeweils anderen Schiffes gelangen, wer zuerst eine gewisse Menge an Datensätzen gesammelt hat, hat gewonnen.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2013 19:58 #59189 by wolf
Replied by wolf on topic Stargate Battlefront2 Mod
danke Jack, habe es soeben übernommen :D


@TG, da sind schon mal einige gute Vorschläge dabei, an ein neutrales Ziel das beide Teams erobern wollen haben wir noch nicht gedacht.

Immer schön cool bleiben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2013 20:28 #59191 by Jack Hunter
Kein Problem. Und die Vorschläge von TG finde ich alle 4 nicht nur passend, sondern echt klasse.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
19 Jul 2013 20:46 #59400 by Locutus
Replied by Locutus on topic Stargate Battlefront2 Mod
Zeit für die nächste Demo! :D

Download: ModDB | Dropbox

Wie gesagt, noch alles WIP, d.h. Planning noch nicht perfekt, blabla, blabla; ihr wisst schon^^
Wenn ihr als Rebellen im SOL-Hangar spawnt, empfehle ich den obersten CP sonst müsst ihr ganz schön lange rennen.
Viel Spaß!^^


@TG: Deine Ideen sind ziemlich interessant!
Kampf ums Artefakt klingt besonders witzig, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie eine solche Sicherung aussehen könnte.
Diese Gedanken sind mir so durch den Kopf gegeistert:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2013 21:15 #59402 by Jack Hunter
Klingt nicht schlecht, aber wenn es eine Flagge sein soll, dann kann man auch gleich "Capture the Flagg" spielen und sich bis zum gegnerischen Maschinenraum oder des Kontrolzentrums oder sonst wo durchkämpfen, die Flagge entwenden und sie zum eigenen Hangar bringen, um zu gewinnen.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2013 19:43 #59419 by Todesgleiter
Nett die neue Version^^
Auch wenn das Balanciung der SOL noch etwas feintuning vertragen könnte :P So sind die "leichten" Autogeschützrailguns momnetan echt nen ticken zu heftig. Die hauen ne Feegatte (aka Wraith Accerum) schneller runter als sämtliche Raketenwerfer und Phantasie-Plasma-dings-bums-Kanonen zusammen. Dazu sind sie unglaublich treffsicher, selsbt ein Wraithdart im Boostmodus hat keine CHance näher als hundert Meter an die SOL ran zu kommen :lol:

Optisch macht sie jedoch deutlich mehr her als der abgewrackte Mon Calamri Kreuzer.. Wann kommt endlich das Basischiff? :D

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.561 seconds