This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Stargate Battlefront2 Mod

More
28 Jun 2013 21:36 #58892 by Todesgleiter
So hab die neue Version jetzt mal ausprobiert und muss agen: Neeett :lol:
Hoffentlich folgt irgendwann noch die möglichkeit sein Schiff im Kampf von Außen zu bewundern, so dass man das Flak Sperrfuer begutachten kann während man mitten ducrch eine Jäger Wolke düst :D
Ansosnten haben die Wraith jetzt endlich eine Moglichkeit das Gegnerrische Hauptschiff an zu greifen, frei nach dem Motto: Wer braucht schon Bomder wenn man auch richtig Dicke Kanonen haben kann :evil:

@Jack HUnter: Was gibt's den da zu Lolen? Ich bin eben der Meinung dass wenn man Raumschiffklassen schon mit den selben Namen Klassifiziert, sich auch die Einsatzmöglihkeiten ähneln sollten.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2013 21:53 #58893 by Jack Hunter
Das sollte eigentlich positiv gemeint sein.^^

Oh man kann mit dem Zerstörer sogar Rammattacken ausführen.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

More
28 Jun 2013 23:59 #58894 by wolf
Replied by wolf on topic Stargate Battlefront2 Mod
vor Rammattacken würde ich eher abraten btw. wenn es explodiert sollte man nicht zu nahe am Schiff sein, vor allem wenn der eigene Jäger bereits angeschlagen ist ;)

@TG, nun so gesehen erfüllt es die rolle als Zerstörer => klein, schnell, wendig (im Vergleich zum Kreuzer) und dafür mit ordentlich Feuerkraft ausgestattet.
Der Kreuzer wird gut einstecken können und ist träger. Es hat zwar keine schweren Plasmageschütze, dafür werden diese etwas stärker sein als die auto Geschütze des Zerstörers.

Immer schön cool bleiben

More
29 Jun 2013 20:00 #58915 by christ
Replied by christ on topic Stargate Battlefront2 Mod
Ich werde mir den Mod auch mal angucken, sieht ja mal sehr vielversprechend aus. Bleibt natürlich die Frage, ob die Tauri Bomber bekommen werden (zb den B-302) und ob die ebenfalls kleine steuerbare Kreutzer/Zerstörer haben.

Was mich noch interessiert: Wird es auch Schiffe mit mehreren steuerbaren Geschützen geben (so wie in Vanilla die Transporter)? Könnte man doch gerade bei den Zerstörer sehr gut einbauen, zwei dicke Geschütze für den Piloten und ein paar kleinere für die restliche Besatzung. Genaso könnte man auch auf dem GKS wieder Türme einbauen (würde mal sehr gerne so ein SOL-Plasmageschütz übernehmen^^)

Aber zunächst: Echt Respekt vor der Arbeit.

More
29 Jun 2013 20:32 #58918 by Todesgleiter
Hab garde einen Lustigen Bug entdeckt, da ich wenn ich eine 302 abgeschossen habe oftmals zwei Kills angerechnet bekommen habe, hab ich mich mal auf spurensuche begeben und dabei fest gestellt das die 302 ja über einen Copilotenplatz verfügt der ferngelenkte Raketen einsetzen kann.
Wenn man jetzt aber versucht einen Wraith Zerstörer/Fregatte/what ever mit so einer Rakete an zu greifen, fliegt die Rakete einfach gradeaus durch das Modell durch :lol:

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

• Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
29 Jun 2013 20:46 #58919 by Locutus
Replied by Locutus on topic Stargate Battlefront2 Mod
Der vorplatzierte Zerstörer, also der, der nicht nach Ablauf des Timers spawnt, hat aus einem unbekannten (und mir absolut nicht nachvollziehbaren^^) Grund Kollisionsprobleme.
Bei dem anderen sollte das (hoffentlich) nicht der Fall sein.

More
02 Jul 2013 18:03 #58985 by wolf
So Leute der Hangar ist nun Ingame, das ganze ist aber noch WIP. Einiges will noch nicht so ganz wie geplant und das Kollisionsmodell zickt mal wieder rum d.h. man fällt an einigen stellen durch den Boden^^

Und ja, der Hangar ist sehr groß!

In diesem Bild sieht man ein von Locutus animiertes 302er Prop in den Parkbuchten, das wird hoch und runter befördert :D

Immer schön cool bleiben

More
02 Jul 2013 20:47 #58995 by Jack Hunter
Wahnsinnig cool! Was für ein Aufwand. Doch der wird sich bestimmt lohnen, denn die SOL so detailliert von innen zu modellieren hat sich dadurch ja schon gelohnt. Und so kann man das ganze sogar selbst bestaunen.^^

Wenn die SOL jetzt schon so toll ist, wie wird das dann erst sein wenn die komplett fertig und einsatzbereit ist, ganz zu schweigen später vom Basisschiff.^^

More
04 Jul 2013 18:05 - 04 Jul 2013 18:13 #59020 by wolf
ein kleines Update, Locutus hat das Lightsetup überarbeitet, es ist also nun deutlich heller im Hangar und man kann nun auch den Schatten sehen.

es gibt auch einige grafische fixes und man fällt nicht mehr an ganz so vielen stellen durch den Boden^^

Immer schön cool bleiben
Last edit: 04 Jul 2013 18:13 by wolf.

More
04 Jul 2013 21:17 #59027 by Jack Hunter
Wow, das wird ja immer besser. Weiter so!

PS: Aufgepasst! Da sind zwei Darts in den Hangar eingedrungen.^^

Time to create page: 0.580 seconds