This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Stargate Battlefront2 Mod

• Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
23 Jun 2013 14:49 #58786 by Locutus
Replied by Locutus on topic Stargate Battlefront2 Mod
Hier das versprochene Update.
Die Neuerung besteht darin, dass sich jetzt Wraith-Zerstörer über die Map bewegen, die ihr sogar steuern könnt.
Geht dazu nach dem Spawn durch die Tür hinter euch in den Kontrollraum des Sternenzerstörers und bewegt euch zu den Stühlen (nicht einbsteigen) und ihr erlangt sofortige Kontrolle über einen der Zerstörer.
Auf dem folgenden Screenshot sind die entprechenden Regionen markiert (eine davon hervorgehoben):
File Attachment:

Im Spiel läuft ein Timer ab, der signalisiert, wann ein weiterer Zerstörer eintrifft.
dazu möchte ich erneut hervorheben, dass sich die Map noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Die Fighter neigen immer noch zu Selbstmordaktionen ins Hangar, die Zerstörer bewegen sich noch ziemlich unnatürlich über die Map (zucken und drehen sich sehr schnell), es gibt noch ein Testhangar mitten im Weltraum, etc, etc.

Jetzt aber viel Spaß^^

Download

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2013 15:24 - 23 Jun 2013 15:26 #58787 by baal
Replied by baal on topic Stargate Battlefront2 Mod
Das ist ja mal richtig geil! Kann es kaum erwarten, bis die großen Schiffe ausgetauscht werden. Klar, die Zerstörer können noch etwas finetuning vertragen, aber es macht schon jetzt ziemlich Spaß, die zu fliegen. Super Arbeit! :thumbsup:

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann zwar mit dem Dart im Rebellenhangar landen, aber nicht mit der 302 im Imperialen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
Last edit: 23 Jun 2013 15:26 by baal.

More
23 Jun 2013 16:00 #58788 by wolf
Replied by wolf on topic Stargate Battlefront2 Mod
das liegt vermutlich an der Größe der 302, in den kleinen Hangars tummeln sich ne menge Menschlein was wohl die 302 am landen hindert. Im leeren testhangar hinter dem MonCal Kreuzer klappt das landen wunderbar. Mit dem großen Hagar der SOL und dem Hive sollte es später hoffentlich keine Probleme geben.

Immer schön cool bleiben

More
23 Jun 2013 21:52 #58801 by Jack Hunter
Geil, echt geil. Auch wenn die steuerung des Zerstörers noch nicht perfekt ist, ist das einfach Hammer, alleine schon, dass man so ein Eskortschiff steuern kann ist grandios. Und es wirkt sogar so, als ob das neugespawnte Scchiff aus dem Hyperraum springt. Respekt ihr beiden!^^

Allerdings ist ja die zweite Fregatte noch zu sehen, doch ich vermute mal das wird dann noch der Wraith-Kreuzer oder? Dann sollte jedoch immer nur jeweils ein Schiffstyp auf der Map sein (sind ja aktuell 2 Zerstörer), also Basisschiff, Kreuzer und Zerstörer. Dürfte denke ich ausreichen, schon wegen des Balancings später. Und die Größe des Zerstörers könnte noch angepasst werden, da der mir etwas klein vorkommt. Aber das sind ja Dinge für später, wenn alles andere auch drin ist.

Doch ich finde, durch die Steuerung der Eskortschiffe, gibt das dem Spiel eine völlig neue Dynamik und Taktik.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

More
28 Jun 2013 13:12 - 28 Jun 2013 13:28 #58865 by wolf
Der Zerstörer hat schon die richtige Größe, anders als in Pegasus Chronicles hat er in dieser Mod seine Ursprüngliche Rolle wieder und zwar als Feuerunterstützungs-Fregatte (und damit kleiner als der Kreuzer und deshalb auch der fehlende Hangar).

In Pegasus Chronicles sollte es ursprünglich das Tech2 Schiff der Wraith sein und der Kreuzer Tech3, das wurde später leider geändert. Aber unter diesen Anforderungen (Tech2 Fregatte) sollte ich damals eins modellieren, darum hat das Designe auch eher eine schlanke Linie da das zu Fregatten am besten passt.

Ein Zerstörer ist meines Erachtens eher kompakt und darauf getrimmt im direktem Kampf auch einige Treffer einzustecken. Darum passt das Designe auch nicht zur Rolle die es in Pegasus Chronicles am ende bekommen hat.

Naja um es kurz zu fassen, der Kreuzer wird größer und stärker als der "Zerstörer" ~eigentlich~ Fregatte

Es gibt auch einige Fortschritte zu berichten^^ , nach Dutzenden Fehlschlägen hat es die SOL nun fehlerfrei ins Schlachtfeld geschafft. Battlefront2 tut sich schwer mit großen Modellen...

Edit: für diejenigen die sich für Maße interessieren, die SOL ist länger als ein Venator, aber kürzer als ein ISD. Die Länge würde ich bei ca. 1300-1400m einordnen, irgendwo in diesem Bereich dürfte es liegen.

Immer schön cool bleiben
Last edit: 28 Jun 2013 13:28 by wolf.

More
28 Jun 2013 13:40 #58866 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic Stargate Battlefront2 Mod
Meeega cool :D
Freu mich schon auf die nächsten Versionen, insbesondere wenn die SOL auch als Spawnpunkt steht :)

More
28 Jun 2013 14:17 #58868 by Jack Hunter
Yeah, endlich ist es soweit, die SOL hat das Schlachtfeld betreten!^^

Echt der Hammer. Doch wie wird das mit den zu zerstörenden Systemen werden, also Triebwerke, Brücke, Sensorenrelaise, Kommunikationsanlage und Schildemitter? OK, Brücke und Triebwerke dürften ja einfach sein, die hat es ja, zudem fast genauso wie die Vanilla-Schiffe, nur der Rest ist bestimmt schwieriger. Aber das einzig tolle daran wird sein, dass im Gegensatz zu den Vanilla-Schiffen die SOL das erste Schiff sein wird, wo der Hangar nicht an den Seiten, sondern am Bug/Heck ist und die Jäger daher woanders rauskommen als beim späteren Basisschiff.^^

Was den Zerstörer angeht, dass der ursprünglich als Tech-2-Schiff und der Kreuzer als Tech-3-Schiff für TPC geplant war, wußte ich nicht, doch erklärt das die geringe Bewaffnung. Dann ist es natürlich logisch, dass der Zerstörer hier kleiner sein wird als der Kreuzer.

More
28 Jun 2013 16:46 #58875 by wolf
eins nach dem anderem, ich bin froh das Modell endlich heil rein bekommen zu haben. Zerstörbare Komponente sind erst mal nicht vorgesehen, später vlt. mal aber z.Z. gibt es wichtigeres zu tun, außerdem gibt es nicht für alles etwas passendes wie dem Lebenserhaltungsystem und beim Hive wäre das mit dem Antrieb auch schwierig da es sich tief im Schiffsrumpf befindet...

Ja das mit dem Wechsel Fregatte => Zerstörer war noch als ich als freelancer tätig war ist also schon ne Weile her. Das hab ich bis heute nicht gemocht, ich mag es einfach nicht wenn der Look der Schiffe nicht zum Einsatzzweck passt :/

Immer schön cool bleiben

More
28 Jun 2013 18:56 #58886 by Todesgleiter
Oh, es nimmt langsam getsalt an :lol:
Bin leider noch nciht dazu gekommen die neue Version zu spielen, (BF spackt iwie rum...) aber es sieht ja schonmal vielversprechend aus :D

@Wraith Zrrstörer: Nun wenn man die Klassen der RAumschiffe an denen der Seestreitkräfte des 20. und 21. Jahrhunderts orientiert (Was ja meist der Fall ist) gibt die Einteillung in TPC sowieso keinen Sinn. Ein Zerstörer ist zumidnest bei Seegebudnenen Marineeinheiten ein vergleichweiße kleines Kriegsschiff. Welches Hauptsächlich zur U-Bootjagd oder für schnelle Eingreifmissionene einegstzt wurde, dafür Opfern Zerstörer Panzerrung und Verteidigungskapaziätet zu gunsten Hoher Manövrierbarkeit und Geschwidnigkeit sowie von Feuerkraft.
Kreuzer dagegen wurden usrprünglich dafür entwickelt tief in Feindlcihes Teritorium vor zu stoßen und dort den Seehandel zu Sabotieren, durch die damit verbundenen langen Zeiten auf See mussten die Schiffe zwangsläufig recht groß werden, einfach weil man irgendwo die ganzen Versorgungsgüter unterbringen musste. Später entwickelten sich Kreuzer aufgrund ihrer vielsietigkeit zu den Arbeitstieren der Marinestreitkräfte.
Oh äah, sorry für OT...

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

More
28 Jun 2013 21:00 #58891 by Jack Hunter
Lol, nun wissen wir woher du die Einsatzgebiete und Attribude der Raumschiffe aus deinen FFs nimmt, insbesondere bei "Die Rückkehr der Götter" (bezogen auf die Tra'shak-Klasse).^^

Time to create page: 0.719 seconds